Quantcast
Browse latest Browse all 7

Erzgebirge Aue: Trainer Baumann beklagt Verletzungsprobleme

Von Henning Klefisch
In den letzten Spielen ist Jan Hochscheidt der stärkste Spieler beim FC Erzgebirge Aue gewesen. Nun droht der 25-jährige Mittelfeldspieler vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC auszufallen. Eine Leistenzerrung könnte für einen Ausfall des technisch starken Mittelfeldspielers sorgen, der an bislang acht FCE-Toren beteiligt gewesen ist. Schon bei der jüngsten 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg musste sich Hochscheidt auswechseln lassen.

Fast jede gefährliche Aktion ist über den Spielmacher zuletzt gelaufen, der sich kämpferisch wie spielerisch als ein absolutes Vorbild beim Zweitligisten aus dem Erzgebirge erwiesen hat. Zwei trainingsfreie Tage hat Hochscheidt absolviert. Schnellstmöglichst wird der ehrgeizige Kicker nun versuchen, die Rückkehr ins Mannschafstraining zu schaffen. Über die Auswechslung im Abstiegsduell in Duisburg wird er von der „Bild“ zitiert: „Ich habe ein Ziehen gemerkt. Ich wollte lieber rechtzeitig raus, ehe vielleicht noch etwas richtig kaputt geht.“

In der Abwehr sieht es hingegen richtig eng aus, da Tobias Nickenig wegen einer fünften Gelben Karte gesperrt ist. Mit einem Muskelfaserriss hat sich in den letzten Wochen der Routinier Thomas Paulus herumplagen müssen. Dieser ist nun auskuriert. Nun könnte jedoch eine Virusinfektion einen möglichen Einsatz verhindern. Trainer Baumann schaut sich schon nach Alternativen um. Sein Wunsch: „Ich hoffe, dass wir Thomas Paulus hinbekommen.“

Der Beitrag Erzgebirge Aue: Trainer Baumann beklagt Verletzungsprobleme erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 7